Evangelische Kirchengemeinde Glems

Skip

Gruppen und Kreise

Verschiedene  Gruppen und Kreise beleben die Gemeine. Der Kirchenchor und Posaunenchor verschönern die Gottesdienste musikalisch und musizieren auch sonst bei unterschiedlichen Anlässen. Mit der Jungbläserausbildung in regelmäßigen Abständen können immer wieder neue junge Nachwuchsbläser angesprochen werden.

Kinder sind immer wieder bei Projekten beteiligt, wie Sternsinger-Aktion, Orangen-Aktion, Krippenspiel auch am Glemser Weihnachtsmarkt, Familiengottesdiensten.

Eine Mutter+Kind-Gruppe  sowie der Frauenkreis fĂĽr Ă¤ltere Frauen runden das Angebot ab.

Die Gruppe Movies & More zeigt monatlich in den Wintermonaten an einen Samstagabend einen Film im Gemeindehaus. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei Essen und Trinken noch ins Gespräch zu kommen.

Verschiedene Gruppen, Privatpersonen oder manchmal auch der KGR veranstalten ca. sechs mal im Jahr sonntags ein ?Häusles-Cafe? welcher zur Stärkung der Gemeinschaft dienen soll aber auch als Finanzierungsmöglichkeit für die Gemeindearbeit dient.

Für die Zukunft wünschen wir uns weiter so zahlreiche unterschiedliche Gruppierungen in der Gemeinde. Im Moment versuchen wir unsere ehemaligen Konfirmanden stärker im Gemeindeleben zu integrieren.

Wöchentliche Veranstaltungen

Dienstags 20:00 Uhr Kirchenchor
Mittwochs 20:00 Uhr Posaunenchor
    Mutter & Kind Kreis (im Pfarramt erfragen)

Monatliche Veranstaltungen

(sie finden teilweise auch nur im Winterhalbjahr statt)

 

Dienstag um 14:30 Uhr trifft sich der Frauenkreis